Maifest 2016

Gelungenes Maifest!!!

Am 28.4.16 fand zusammen mit dem Förderzentrum an unserer Schule zum zweiten Mal das Maifest an unserer Schule statt.

Zum Auftakt tanzten Schüler und Lehrer aus beiden Schulen einen bayerischen Volkstanz, anschließend wurde das Fest von den beiden Schulleitern Herrn Höchst und Frau Safadi mit ein paar Worten eröffnet.

Einige Klassen verkauften wirklich sehr ansprechende selbstgebastelte Accessoires wie bayrische Breznanstecker, Schlüsselanhänger, Tascherl usw. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt – mit Würschdl vom Grill oder Pizza aus dem Brotbackofen, Sandwiches, Butterbrezn …konnte sichs jeder nach Herzenslust gut gehen lassen.

Vielen Dank auch an den Elternbeirat, der mit einer Torwand für Unterhaltung sorgte. Und nicht zuletzt ein großes DANKE an den Wettergott, der uns nach Tagen mit Graupelschauer, Regen und Schnee einen zwar kühlen, aber sonnigen Tag bescherte.

DANKE auch an alle Klassen, die dazu beitrugen, dass ein Zaun um unseren Maibaum gebaut werden konnte und dass jetzt auch das Münchner Kindl an dessen Spitze auf unseren Schulhof schauen kann.

Nächstes Jahr wird bestimmt wieder ein Maifest stattfinden – es hat inzwischen einen festen Platz in unserem Schulleben gefunden.

Orga-Team Maifest

[Best_Wordpress_Gallery id=“26″ gal_title=“Maifest2016″]

Fotos von Oliver Mätschke, Kl. 10V1

Diesen Beitrag teilen