MLLV Fachtag am Gerhart-Hauptmann-Ring

Service-Crew am MLLV-Fachtag

Service-Crew am MLLV-Fachtag

Der MLLV hat seinen Fachtag Inklusion am Schulzentrum Gerhart-Hauptmann-Ring abgehalten. Am 12. März 2016 besuchten über 120 Gäste die Veranstaltung, die von beiden Schulen mitorganisiert, vorbereitet und durchgeführt wurde. Die Klasse 10V2 baute die Bühne am Freitag auf, sorgte für ausreichend Sitzplätze und einen sauberen Veranstaltungsort in der Turnhalle.

Ebenfalls am Freitag war die Klasse 10V1 für die „Möblierung“ der Aula zuständig: Biertischgarnituren, Tische für das MLLV-Empfangsteam und für die Essensausgabe wurden bereitgestellt, die Esstische in der Mensa und in der Aula „gedeckt“, das Geschirr für die Essensausgabe hergerichtet.

Am Samstag schließlich stand das Cateringteam des Förderzentrums unter der Leitung von Katharina Siebler bereit, die Gäste mit Kaffe, Tee, Kuchen und Butterbrezen zu bedienen.

Leon Cohn von der Klasse 10V2 stimmte die Gäste mit seinem Klavierspiel auf die Hauptveranstaltung in der Turnhalle ein. Der Schulchor des Förderzentrums unter der Leitung von Frau Alexandra Pfrengle-Köthe eröffnete diese um 9:15 Uhr mit einem eindrucksvollen „Schoko-Lied“.

Das Cateringteam der Mittelschule unter der Leitung von Frau Gisela Rosenberger schaffte dann das „Wunder“, innerhalb von zehn Minuten etwa 100 Essen auszugeben – eine Rekordleistung!

Alle Gäste waren zufrieden und voll des Lobes für die Leistung der Schüler und deren betreuenden Lehrer. Auch ich danke im Namen der Schulfamilie allen freiwilligen Helfern für ihre Unterstützung – ihr habt damit wesentlich zu einem positiven Bild unseres Schulzentrums in der Öffentlichkeit beigetragen.

Heinz Höchst

Leiter der Mittelschule

Service-Crew am MLLV-Fachtag

Service-Crew am MLLV-Fachtag

Diesen Beitrag teilen