Oper.Über.leben

Opernprojekt mit der Bayrischen Staatsoper-Hänsel und Gretel

4 Wochen lang kamen immer wieder Theaterpädagogen von der Bayrischen Staatsoper zu der Klasse 6c in die Schule oder wir gingen in die Oper.

Wir probten, musizierten, rappten und dichteten zu dem Stück „Hänsel und Gretel“. Es waren intensive, anstrengende, aber auch tolle, lehrreiche Proben. Als krönenden Abschluss durften wir unsere Version des Märchens im Königssaal der Oper vor Publikum vorführen. Danach besuchten wir die Oper „Hänsel und Gretel“ von Humperdinck und durften in der ersten und zweiten Reihe sitzen.

Wir hatten super Sicht und konnten sogar in den Orchestergraben schauen. Alle waren begeistert.

Vielen Dank allen Beteiligten an diesem Projekt.

Magdalena Spießer,
Klassenlehrerin 6c

Diesen Beitrag teilen