Wasser erleben an Stationen- Die 6. Klassen besuchen die Stadtwerke München

Am Donnerstag, den 02.06.16, machten wir uns auf den Weg die Stadtwerke München zu besuchen. Passend zu unserem aktuellen Thema im Fach Biologie beleuchteten wir dort an den verschiedensten Stationen die Vielfalt des Wasser.

All unsere Sinne wurden dabei gefordert. So untersuchten wir beispielsweise den Geschmack von Wasser und stellten fest, dass es sehr wohl Geschmacksunterschiede beim eigentlich neutralen Wasser gibt. Weiter ging es mit den Geräuschen von Wasser und seinen Eigenschaften. Bei einem Versuch stellten wir fest, dass Wasser, das durch verschiedene Schichten aus Humus, feinem Kiesel und Kiesel fließt, gefiltert und damit gereinigt wird. Spannend fanden wir auch die Wasseranalyse mit Indikatorstäbchen.

Wir haben an diesem Vormittag bei den Stadtwerken viel Neues erfahren und selbst erforschen können – und das Ganze mit jeder Menge Spaß. 🙂

6a und 6b

Diesen Beitrag teilen