Musical „Froggy“ im Theaterkeller

Am 26.11.14 hatten wir das Galli Theater bei uns im Theaterkeller zu Besuch. Das Theater inszenierte das Musical Froggy, eine moderne Version des Märchens Froschkönig.

Dazu spielten sie zuerst das klassische Märchen, das kurz im Schnelldurchlauf vorgestellt wurde. Danach folgte die peppige, moderne Version.

Herr König, der Besitzer einer Froschschenkelfabrik, versuchte seine bezaubernde Tochter zu beschützen. Diese war auf der Suche nach der großen Liebe, traf dabei aber nur auf Froggy, einem frechen Mitarbeiter der Firma.
Wie das Musical endet, kann sich jeder, der das Märchen kennt, denken: „Froggy“ wurde zum hübschen, charmanten Mann und gewann dadurch die hübsche Tochter für sich.

Mit viel Witz und Gesang wurde auf diese Art und Weise den Schülern der 5.-7.Klasse eine ansprechende Form des verstaubten Froschkönigs präsentiert.

Magdalena Spießer

Foto 1

Das klassische Märchen Froschkönig

Foto 3

Herr König und seine hübsche Tochter

Foto 5

Der Froggy Song

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen