Theatertage in Waldkraiburg

„Klassenfahrt ins Ungewisse“ der Theater-AG

auf den Oberbayerischen Theatertagen in Waldkraiburg

 Die Kinder einer Schulklasse haben lange darauf gewartet, dass ihre Lehrerin mit ihnen eine Klassenfahrt unternimmt. Endlich teilt diese ihnen mit, dass die Klasse mitten im Winter zu einem besonders günstigen Preis zu einer alten Burg fahren kann. Die Mehrzahl der Schüler ist begeistert und alle stimmen dem Angebot zu.

Natürlich ahnen die Kinder nicht, dass die Wirtsleute der „Burg am Nebelsee“, wohin sie mit ihrer Klasse nun fahren werden, Verbrecher sind.
Was bedeutet, dass die Klassenfahrt zu einer Reise mitten in ein großes Abenteuer und in eine spannende Kriminalgeschichte wird, die natürlich zum Schluss von den Kindern gelöst wird…

Die Schauspieler der Theater-AG (Anna Avrutis als Lehrerin, Hazna Dawood und Anna di Ceglie als Wirtsleute, Aurora Breznica als Reisender, Michael Krämer, Isabella Nestorovic und Ceyda Cay als Schüler, Giuseppe delle Vedove als Nachbar) sorgten einmal mehr für gute, spannende Unterhaltung für mehrere Schulklassen an der Mittel- und an der Förderschule.

Höhepunkt der diesjährigen „Theatersaison“ war die Teilnahme der AG bei den Oberbayerischen Theatertagen vom 18.-20. Mai in Waldkraiburg, in Begleitung von der Bühnenbild-Leitung, Frau Maar, und der Praktikantin, Frau Blay. Ein ganz besonderes Erlebnis, das den Mitgliedern der AG einen wunderbaren Schullandheimaufenthalt und die Gelegenheit zu etlichen interessanten Theaterbesuchen ermöglichte. Selbst wenn die Zeit für Proben für unsere Gruppe etwas arg knapp bemessen war, konnten unsere Schauspieler die Zuschauer mit ihrer packenden Geschichte doch in Hochspannung versetzen. Sie erhielten viel Applaus und hatten durch ihren Auftritt auf diesem Festival in diesem Jahr besonders intensive Theatererlebnisse, die sie sicher nicht vergessen werden.

Bettina Nir-Vered

Leitung Theater-AG

Diesen Beitrag teilen