Die 1. Schulversammlung im Schuljahr 2021/22 – Ein Bericht von Ashley Schilling, 8 a

Die 1. Schulversammlung im Schuljahr 2021/22

Nachdem die Pandemie nach wie vor unseren Schulalltag bestimmt, stand am 19. Oktober 2021 nach einem anstrengenden vergangenen Schuljahr endlich wieder eine Schulversammlung vor der Tür. In zwei Gruppen kamen die Klassen 5 – 7 und 8 – 10 jeweils in der Turnhalle zusammen. Herr Dürr moderierte das Spektakel und führte routiniert und humorvoll durch die Veranstaltung.

Zuerst begrüßte er unsere Gäste: Austauschlehrkräfte machten Halt an unserer Schule und lernten das deutsche Schulsystem sowie unser Schulleben kennen. Sie sind extra aus Italien nach Deutschland gereist, um unsere Schule kennenzulernen.

Als nächstes wurden alle neuen Lehrkräfte dieses Schuljahr vorgestellt und recht herzlich begrüßt. Frau Breitkopf, Herr Strößner, Frau Aicher, Frau Aslan, Frau Madlener, Frau Maucher und Herr Butge freuten sich über den großen Applaus.

Als nächstes begrüßte Frau Weigert als stellvertretende Schulleiterin die Klassen und Lehrkräfte und brachte ihre Freude auf das neue Schuljahr zum Ausdrck. Von ihr wurden auch die neuen Schülersprecher vorgestellt. Dieses Jahr konnten Marjam (9 c), Lorentso (8 a) und Olivia (7 c) das Vertrauen ihrer Mitschüler gewinnen. Auch stellte sich die SMV vor und berichtete von tollen Vorhaben in diesem Schuljahr wie z. B. Schulkino, Nikolausaktion und Valentinsgrüße.

Daraufhin kam Frau Karem als neue Vertrauenslehrerin nach vorne, stellte sich vor und bedankte sich herzlich dafür, dass sie von so vielen Schülerinnen und Schülern gewählt wurde. Sie freue sich ebenfalls auf einen schönen Schulanfang und erwähnte Dinge, die wir als Schule gemeinsam noch verbessern können. Bevor die Versammlung zum Ende kam, erzählte Frau Künzel noch etwas über die Streitschlichter und die die Projektwoche, wo noch Schülerinnen und Schüler für die Planung gesucht werden.

Zum Schluss verabschiedete Herr Dürr die Klassen mit ihren Lehrkräften und wünschte allen einen tollen Start ins neue Schuljahr.

Ashley Schilling, 8 a

Diesen Beitrag teilen