Projektwoche in der Projektwerkstatt – Ein Bericht der Klasse 7 a

Am 5. Oktober bis 7. Oktober waren wir, die Klasse 7 a mit unserer Klassenleiterin Frau Weber, in der Projektwerkstatt in einer Mittelschule nahe des Max-Weber-Platzes in München.

Wir lernten dort unsere vier BetreuerInnen kennen. Diese waren gelernte Schreiner. Wir teilten uns in drei Gruppen auf. Unser Ziel war es zwei Regale, einen Tisch und zwei Bänke für unser Klassenzimmer zu bauen. Doch zuerst redeten wir über unsere Hoffnungen und Sorgen in den nächsten drei Tagen.

Am gleichen Tag fingen wir an die Regale, Stühle und den Tisch zu bauen. In den nächsten beiden Tagen sägten, bohrten, schliffen, schraubtren, leimten und hobelten wir mit verschiedenen Maschinen und Werkzeugen. Am Ende des Tages redeten wir darüber, was gut lief, was wir geschafft haben und welche Ziele wir noch haben.

Am letzten Tag bauten wir alles zusammen und stellten es in den Lieferwagen.

Diesen Beitrag teilen