Völkerballturnier im Ostpark – Ein Bericht von Ashley Schilling, 7 a 

Am 26.7.2021 stand nach einjähriger Pause endlich wieder das Völkerballturnier der Mittelschule am Gerhart-Hauptmann-Ring vor der Tür. Ein Highlight zum Jahresabschluss, auf welches sich sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte immer besonders freuen.  

Zu Beginn haben sich alle Klassen wieder einem Corona-Schnelltest im Klassenzimmer unterzogen. Nachdem sie fertig waren, sind die Klassen zu Fuß losgegangen. Gegen ca. 8:50 Uhr kamen alle Klassen im Ostpark an. 10 Minuten später wurden bei der Eröffnung im Theatron nochmal alle Regeln erklärt und die Teams schworen sich gegenseitig ein. Jede Klassenstufe spielte unter sich eine Siegerklasse aus. 

Und dann ging es endlich los. Die Eröffnungsspiele auf den drei Spielfeldern bestritten die Klassen 5a gegen die 5b, die 6 a gegen die 6b und die 8 a gegen die 8b. Schon die ersten Spiele waren sehr spannend. Bis zum Schluss haben die Klassen alles gegeben. Bevor die Siegerehrung losging, lieferten sich die Schülerinnen und Schüler der 10V1 ein spannendes Match gegen das Lehrerteam, welches die 10. Klasse knapp für dich entscheiden konnte. 

Gegen 11:30 Uhr begann die Siegerehrung im Theatron durch die Sportlehrkräfte und die Schulleitung. Auf dem ersten Platz landeten die Klassen 5 a, 6 c, 7 b, 8 c und 9 c. Die Silbermedaillen gingen an die Klassen 5 b, 6 b, 7 a, 8 a und 9 a. Auf dem dritten Platz landeten die Klassen 6a, 7c, 8b und 9b. Am Schluss wurde natürlich noch gemeinsam aufgeräumt. Insgesamt blicken wir auf ein sehr schönes und spannendes Sportevent zurück!

Diesen Beitrag teilen