Schülerfirma „Bubble Bee“

Herstellung und Verkauf von Lippenpflege

Nächster Verkauf: 13.03.2020 während der Projektpräsentation

Entstehungsgeschichte:

Als wir unsere Firma gründeten wollten wir unbedingt ökologisch abbaubare Kaugummis produzieren da wir erfahren hatten, dass die Kaumasse heute vor allem aus Kunststoffen – also letztlich aus Erdöl-Produkten besteht. Daher verrotten sie auch so schlecht. Da an unserer Schule jedoch ein Kaugummiverbot herrscht, haben wir uns spontan umentscheiden müssen.

Den Grundgedanken etwas Umweltfreundliches und Ökologisches zu produzieren wollten wir unbedingt beibehalten und so kam uns die Idee Lippenbalsam herzustellen. Lippenbalsam? Ja, die Lippenpflegeprodukte in den Drogerien bestehen hauptsächlich aus Plastik (Verpackung), liest man die Inhaltsstoffe durch, versteht man gar nicht, was da drin ist. Teils handelt es sich um kritische, bedenkliche Stoffe.

Im Internet fanden wir diverse Rezepte und probierten diese über mehrere Wochen aus, bis wir unser eigenes Rezept mit der richtigen Dosierung gefunden hatten. Unsere Lippenpflege besteht aus 100 % biologischen Inhaltsstoffen ohne Zusatzstoffe. Auch der Duft kommt von 100 % biologischen Aromen und Essenzen.

Bei der Verpackung legen wir viel Wert auf umweltfreundliches Material. Bis auf den Deckel unserer Dosen besteht unser Verpackungsmaterial aus Glas und Papier. Leider ergeben sich dadurch höhere Kosten, weil Plastik gegenüber anderen Materialien noch immer unschlagbar günstig ist … Aber die Natur ist unsere Zukunft wir wollen sie erhalten.  

Wenn du neugierig auf unser Produkt geworden bist, oder ein Anteilseigner unsere Firma werden möchtest, dann sprich uns persönlich an. Komm in die 8 b, oder wende dich an unsere Lehrerinnen Frau Holle und Frau Weber.

Diesen Beitrag teilen